top of page
  • AutorenbildMax

Heiraten beim Leuchtturm Falshöft - …und wenn zu viele Gäste kommen, als erlaubt 🫣😀 Unsere Erfahrung




In der malerischen Kulisse des Leuchtturms Falshöft fand kürzlich eine Hochzeit statt, die nicht nur romantisch war, sondern auch mit einer musikalischen Untermalung der Extraklasse aufwartete. Als Agentur Engelsgesang begleiten wir Hochzeitspaare an ihrem schönsten Tag musikalisch und machen aus jedem Moment etwas Besonderes.


Ursprünglich war geplant, dass die Hochzeit im Leuchtturm selbst stattfinden sollte. Doch als sich statt der geplanten 14 Gäste plötzlich 100 Personen einfanden, musste das Brautpaar gemeinsam mit der Standesbeamtin improvisieren und die Zeremonie nach draußen verlegen. Ein unerwarteter Moment, der jedoch den Zauber dieser Hochzeit nur noch verstärkte.


Die Standesbeamtin war zunächst etwas besorgt wegen der unerwartet großen Gästeanzahl, doch das Glück war auf Seiten des Brautpaares: Sie hatten einen späten Termin ergattert, was ihnen mehr Zeit ermöglichte. Ein wertvoller Tipp, den wir aus dieser Erfahrung mitnehmen können: Man kann sich die Uhrzeit der Trauung durchaus selbst aussuchen und so für entspanntere Abläufe sorgen. Das perfekte Wetter spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Hochzeit vor dem Leuchtturm mit all den geladenen Gästen stattfinden. Nachdem sich die Anspannung der Standesbeamtin gelegt hatte, konnten wir als Musikagentur unsere Position einnehmen und einen ersten Soundcheck durchführen. Obwohl die Zeit mit der Standesbeamtin knapp bemessen war, nutzten wir sie optimal, um uns auf den Auftritt vorzubereiten.Janina, eine gefragte Sängerin für große Showauftritte in Deutschland und international, sowie die talentierte Violinistin Helena, die gerade ihr Masterstudium abgeschlossen hatte, begleiteten die Zeremonie musikalisch. Zusammen schufen sie eine Atmosphäre voller Emotionen und Harmonie.


Die Trauung fand direkt vor dem Leuchtturm statt, wobei der Platz für die Hochzeit für Touristen gesperrt wurde. Dank unserer Anlage und einer nahegelegenen Steckdose im Carport konnten wir die Musik verstärken und für eine unvergessliche akustische Erfahrung sorgen. Mit Liedern wie "Beautiful in White" zum Einzug des Hochzeitspaares, "You Raise Me Up" und "Can You Feel the Love Tonight" wurde die Zeremonie zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.


Die Gäste brachten eigene Bänke sowie ein paar Extras mit, um den Moment zu genießen. Doch der eigentliche Sektempfang fand später auf einem nahegelegenen Reiterhof statt, aber dazu mehr in einem weiteren Blogbeitrag. Bleiben Sie also dran, denn auch dort warteten musikalische Überraschungen auf die Gäste!Diese besondere Hochzeit am Leuchtturm Falshöft zeigt, dass selbst unerwartete Wendungen den schönsten Tag im Leben eines Paares nicht trüben können. Im Gegenteil – sie machen ihn oft noch einzigartiger und unvergesslicher.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page